Strände in Denia
Las Rotas:
Am südlichen Teil der Küste Denias liegt der als Las Rotas bekannte Strandbereich. Mit Ausnahme von Marineta Cassiana, dem ersten Strand in diesem Teil des Hafens, zeichnen sich die anderen Strände durch ihre felsigen Landschaften und glasklaren Buchten aus, und das verleiht diesem Strandbereich einen einzigartigen Charme in der Stadt.
1. Marineta Cassiana: Der Strand Marineta Cassiana befindet sich im südlichen Teil von Denia, und liegt dicht beim Stadtzentrum. Es handelt sich um einen Sandstrand, der schon mehrmals mit der „Blue Flag" für die Qualität seines Wassers und die Dienstleistungen, die er seinen Besuchern bietet, ausgezeichnet wurde. Am Strand gibt es einen Überwachungs- und Rettungsdienst sowie leicht zugängliche Sanitäranlagen.
2. El Trampolí: Dieser felsige Strand liegt im Ortsteil Les Rotes von Denia und erstreckt sich über eine Länge von etwa einem Kilometer. Seinen Namen verdankt er einem hölzernen Sprungbrett auf einem der Felsen, das von den Badegästen immer noch benutzt wird.
3. Punta Negra: Der Strand Punta Negra liegt 2,1 km vom Stadtzentrum entfernt in der Gegend von Las Rotes. Es handelt sich um eine etwa 1,4 km lange Felsenbucht, die über die Promenade von Las Rotes zugänglich ist. Tagsüber wird dieser Strand von Rettungsdiensten überwacht.
4. Les Arenetes: Dieser Strand liegt in einer felsigen Bucht in der Region Las Rotes. Er ist auch als „Fin de les Rotes" bekannt und bietet einen der schönsten Ausblicke auf das Mittelmeer und das Kap San Antonio, die man von Denia aus sehen kann.
5. La Cala (Nacktbadestrand): La Cala ist eine 100 bis 180 Meter lange felsige Bucht, die man nur zu Fuß oder über das Meer zu erreichen ist. Er ist relativ abgelegen und ziemlich ruhig.
Las Marinas:
Der als Las Marinas oder Les Marines bekannte Strandbereich in Denia liegt nördlich der Stadt. Es ist der breiteste Küstenbereich der Gemeinde und besteht hauptsächlich aus Sandstränden. In diesem Gebiet finden Sie zahlreiche Strände, wie zum Beispiel: