Die wunderschönen Strände in Javea, Costa Blanca

Playa del Arenal:

Dies ist der wichtigste und zugleich der beliebteste Strand von Javea und für seine lebhafte Atmosphäre und sein pulsierendes Nachtleben bekannt. Der Strand ist breit und sichelförmig mit feinem, goldenem Sand, und erstreckt sich etwa 450 Meter entlang der Küstenlinie. Das Wasser ist seicht und klar, so dass der Strand für Familien mit Kindern sicher ist. In der Hochsaison sind Rettungsschwimmer anwesend, die die Sicherheit der Strandbesucher gewährleisten.
Auf der Promenade, die parallel zum Strand verläuft, finden Sie viele Restaurants, Bars, Cafés, Geschäften und Eisdielen. Dort können Sie lecker essen, etwas trinken oder schöne Souvenirs kaufen. Abends verwandelt sich Arenal in ein lebhaftes Zentrum mit Straßenkünstlern und Live-Musik.
Im Sommer bietet Playa de Arenal diverse sportliche Aktivitäten, wie Jetski fahren, Paddleboarden und Bananenboottouren. Kinder können sich auf den Spielplätzen oder Trampolins austoben und für Sportfans gibt es Beachvolleyballfelder.

Playa La Grava:

Dieser Kieselstrand mit einigen sandigen Stellen liegt in der Nähe des  Hafengebiets von Aduanas del Marava. Im Vergleich zu Arenal ist die Atmosphäre an diesem Strand sehr entspannt. Das Wasser am Kieselstrand ist wunderbar klar und somit ist der Strand perfekt zum Schnorcheln geeignet und ein Paradies für alle, die die Unterwasserwelt beobachten möchten.
Auf der Promenade an der La Grava finden sich viele Fischrestaurants und traditionelle Tapasbars. Dort können Sie die lokale Küche und den fantastischen Blick aufs Meer genießen. 

Playa La Granadella:

Dieses Juwel an der Costa Blanca ist einer malerischsten Strände von Javea. Er liegt in einer kleinen Bucht, umgeben von felsigen Klippen und üppiger mediterraner Vegetation. Dank der Kieselsteine am Strand ist das kristallklare, türkisfarbene Wasser für Schnorchler und Taucher ideal.
La Granadella wurde mit der "Blue-Flag” für seine Sauberkeit, die Wasserqualität und seinen Umweltschutz ausgezeichnet. Aufgrund seiner natürlichen Schönheit, kann der Strand in der Hochsaison voll sein, daher ist es ratsam, schon früh einen Platz am Strand zu reservieren. 

Playa Benissero:

Zwischen Playa del Arenal und Playa La Grava gelegen, ist Playa Benissero ein kleinerer und nicht so überlaufener Strand mit einer Mischung aus Sand und Kieselsteinen. Rundherum sind Felsen und Klippen, und somit der Strand eine ruhige und abgeschiedene Umgebung.
Besucher, die eine stille Umgebung abseits des Trubels bevorzugen, werden die ruhige Atmosphäre von Playa Benissero lieben. An diesem Strand lässt es sich wunderbar entspannen und das Rauschen der Wellen genießen, ohne den Trubel größerer Strände.

Playa Ambolo:

Diese abgelegene und unberührte Bucht liegt an der südlichsten Spitze von Javea. Der Strand ist von hohen Klippen und natürlicher Vegetation umgeben, und vermittelt somit ein Gefühl von Abgeschiedenheit und Privatsphäre. Playa Ambolo ist nur zu Fuß erreichbar.
Das kristallklare Wasser und der felsige Meeresboden machen Ambolo zu einem hervorragenden Ort für alle, die gerne schnorcheln oder die Unterwasserwelt erkunden möchten. Besucher sollten sich im Klaren sein, dass dieser Strand offiziell als FKK-Strand ausgewiesen ist.

Cala Blanca:

Diese kleine, charmante Bucht liegt zwischen Playa del Arenal und Playa La Granadella. Der Strand ist ausschließlich zu Fuß oder mit dem Boot erreichbar und ist im Vergleich zu den größeren Stränden sehr ruhig und heimelig. 
Der Strand von Cala Blanca besteht aus einer Mischung aus Kieselsteinen und Felsen, und das kristallklare Wasser lädt zu einem erfrischenden Bad im Meer ein. Kurzum: der perfekte Ort für alle, die Ruhe am Strand bevorzugen.

Cala Portitxol:

Die Bucht liegt versteckt zwischen felsigen Klippen und üppiger Vegetation. Der Strand ist zu Fuß erreichbar, und auf dem Weg dorthin haben Strandbesucher atemberaubende Ausblicke auf die umliegende Landschaft. Der Strand zeichnet sich durch sein kristallklares Wasser und eine gelassene Atmosphäre aus.
Diese Bucht ist ideal für alle die gerne schnorcheln und weil der Strand ziemlich abgelegen ist, ist es dort ruhig und unberührt.

Bucht Sardinera:

Auch dieses versteckte Juwel ist nur zu Fuß oder mit dem Boot erreichbar. Die kleine, abgelegene Bucht ist von unberührter Natur umgeben. Der Strand besteht aus Kieselsteinen und Felsen und ist aufgrund seiner Abgeschiedenheit ein idealer Ort zum Entspannen und um den Menschenmassen zu entkommen.
Cala Sardinera ist der ideale Ort für alle, die einen ruhigen und weniger belebten Strand weit weg von den beliebten Touristenplätzen suchen. 
 
Javea hat viele unterschiedliche Strände, die alle ihren eigenen Charme haben und an denen Besucher unterschiedliche Aktivitäten unternehmen können. Ganz gleich, ob Sie eine eher aktive und belebte Atmosphäre am Strand, oder aber eine ruhige und abgeschiedene Bucht bevorzugen, in der Sie die Unterwasserwelt beim Schnorcheln und Tauchen erkunden können, Javea hat jedem Strandliebhaber etwas zu bieten.